Das grüne Klassenzimmer

In einer von der Firma Ford gesponserten und organisierten Aktion hatte die Schule im Frühsommer der Jahre 2010 und 2011 jeweils für eine Woche Auszubildende aus Bau- und Handwerkerberufen zu Besuch. Diese haben für unseren hinteren Schulgarten eine große runde Holzbank und passende Tische gezimmert und aufgebaut. Das Material für diese Aktion wurde von den Fördervereinen der GGS und der KGS bezahlt, die Arbeitsleistung hat die Firma Ford finanziert.

In unserem „grünen Klassenzimmer“ findet eine ganze Schulklasse Platz. So können nun an trockenen Tagen Lehrer mit ihren Schülern gemeinsam im Freien lernen. Aber natürlich nutzen wir diesen freundlichen Ort auch zum gemeinsamen Essen, Feiern und Spielen. Und nachmittags wird er oft belagert von Gruppen aus dem Offenen Ganztag.

Wir danken der Firma Ford und den fleißigen Handwerkern für diese wunderschöne Sitzgelegenheit!

Im Frühsommer 2012 nun haben die Auszubildenden der Firma Ford erneut mit einem "Bauwerk" ihre Spuren auf unserem Schulhof  hinterlassen. Rund um unseren schönen Ahorn herum steht eine neue Sitzbank, hauptsächlich für die Hofpause der Kinder gedacht.

Der Plan für eine solche Bank bestand schon lange. Jetzt geht unser Dank an die fleißigen Hand-werker und unseren Hausmeister, der sie tatkräftig unterstützt hat. Den Fördervereinen beider Schulen im Haus blieb nur die Finanzierung des Baumaterials.