Mein Körper gehört mir

Einmal im Schuljahr nehmen alle 3. Schuljahre an dem theaterpädagogischen Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“ teil. In einem dreiteiligen Theaterstück mit eingebundenen Gesprächssequenzen werden die Kinder sensibilisiert, Grenzen im körperlichen Umgang zu erkennen, und gestärkt, sich vor sexuellen Übergriffen zu schützen und dagegen zu wehren.

Alle zwei Jahre findet zu diesem Projekt ein Elternabend für die zweiten und dritten Schuljahre statt, bei dem die Schauspieler die Stücke vorstellen und den Eltern für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Dieses Projekt wird eigentlich vom Förderverein finanziert; seit Januar 2016 übernimmt die GAG Immobilien AG jedoch Jahr für Jahr die gesamten Kosten!